Lade Veranstaltungen

30 Jahre Mauerfall: BALLON

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
August 8, 20:30
Venue:
Kino am Dach
Address:
Google Map
Urban-Loritz-Platz 2
Wien, 1150

D 2018, 126 min./ R: Michael „Bully“ Herbig mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross, Alicia von Rittberg, Thomas Kretschmann

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbstgebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch kurz vor der westdeutschen Grenze stürzt der Ballon ab … Die nach wahren Begebenheiten erzählte Geschichte endet mit einer bitteren wie aktuellen Pointe, der Frage eines Oberfranken nämlich: „Wie viele kommen denn da noch?“ Und schlagartig wird einem bewusst, dass vor gar nicht so langer Zeit auch Deutsche noch Flüchtlinge waren, weil sie keine ­Zukunft sahen.

 

Tickets sind 1 Stunde vor Filmbeginn an der Abendkassa erhältlich. Reservierungen sind leider nicht möglich.
Eintrittspreis: 8,50 €,
Ermäßigung: 7,50 € (SchülerInnen/Studierende/SeniorInnen/Ö1 Club-Mitglieder)
Info Telefon: +43 (0)699 113 669 47

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events