Lade Veranstaltungen

30 Jahre Mauerfall: BARBARA

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
Juli 25, 21:00
Venue:
Kino am Dach
Address:
Google Map
Urban-Loritz-Platz 2
Wien, 1150

D 2012, 105 min./ R: Christian Petzold mit Nina Hoss, Roland Zehrfeld, Jasna Fritzi Bauer, Mark Waschke, Rainer Bock

Sommer 1980 in der DDR. Barbara ist Ärztin, „total Berlin“, wie die Kollegen im Provinzkrankenhaus, in das sie strafversetzt wurde, abschätzig sagen. Die kleinen Gemeinheiten, scheint’s, haben System. Für noch größere Irritation allerdings sorgt André, ihr Vorgesetzter, mit seinen kleinen Freundlichkeiten. Ein Film über die Liebe in Zeiten des Misstrauens, in Szene gesetzt und geschrieben von Christian Petzold, der als bester Regisseur bei der Berlinale 2012 mit dem Silbernen Bär ausgezeichnet wurde.

 

Tickets sind 1 Stunde vor Filmbeginn an der Abendkassa erhältlich. Reservierungen sind leider nicht möglich.
Eintrittspreis: 8,50 €,
Ermäßigung: 7,50 € (SchülerInnen/Studierende/SeniorInnen/Ö1 Club-Mitglieder)

Info Telefon: +43 (0)699 113 669 47

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events