Lade Veranstaltungen

DOGMAN

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
Juni 21, 21:00
Venue:
Kino am Dach
Address:
Google Map
Urban-Loritz-Platz 2
Wien, 1150

I 2018, 120 min./ R: Matteo Garrone mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano, Alida Baldari Calabria, Gianluca Gobbi (OmU – Original mit deutschen Untertiteln)

Der schmächtige Marcello betreibt einen Hundewaschsalon, irgendwo an der Peripherie eines trostlosen italienischen Badeorts. „Dogman – Lavaggio cani“ steht groß über dem Geschäft – und es geht nicht einmal so schlecht, denn nebenher lässt er sich auf kleine Gaunereien ein und vertickt Koks an Simone, den miesesten Schläger in der Stadt. Seine kleine Tochter sieht Marcello nur alle paar Wochen, sodass er alle Empathie, alle Liebe, deren er fähig ist, den Vierbeinern entgegenbringt – und seinem Mafioso-Kumpel. Die ungleiche Freundschaft bildet das dramatische Zentrum dieser Parabel auf eine italienische Gesellschaft, die buchstäblich auf den Hund gekommen ist. (Michael Omasta)

 

Tickets sind 1 Stunde vor Filmbeginn an der Abendkassa erhältlich. Reservierungen sind leider nicht möglich.
Eintrittspreis: 8,50 €,
Ermäßigung: 7,50 € (SchülerInnen/Studierende/SeniorInnen/Ö1 Club-Mitglieder)
Info Telefon: +43 (0)699 113 669 47

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events