Lade Veranstaltungen

Im memoriam Bruno Ganz: DER TRAFIKANT

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
August 11, 20:30
Venue:
Kino am Dach
Address:
Google Map
Urban-Loritz-Platz 2
Wien, 1150

Ö/D/I 2018, 113 min./ R: Nikolaus Leytner mit Simon Morzé, Johannes Krisch, Emma Drogunova, Bruno Ganz, Regina Fritsch, Karoline Eichhorn

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz kommt vom Attersee nach Wien, um bei dem Trafikanten Otto Trsnjek in die Lehre zu gehen. Zu den Stammkunden des kleinen Tabakgeschäfts zählt unter anderem auch Sigmund Freud (Ganz). Als der Bursche sich unglücklich in die Varietétänzerin Anezka verliebt, sucht er Rat bei dem Professor, muss aber feststellen, dass auch diesem das weibliche Geschlecht ein Rätsel ist. Und dann kommen auch noch die Nazis. Verfilmung eines Romans von Robert Seethaler.

 

Tickets sind 1 Stunde vor Filmbeginn an der Abendkassa erhältlich. Reservierungen sind leider nicht möglich.
Eintrittspreis: 8,50 €,
Ermäßigung: 7,50 € (SchülerInnen/Studierende/SeniorInnen/Ö1 Club-Mitglieder)

Info Telefon: +43 (0)699 113 669 47

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events